Zwetschkenmarmelade mit Schokolade

Manchmal muss man sich auch etwas Süßes gönnen. So habe ich uns gestern eine Zwetschkenmarmelade mit etwas Zartbitterschokolade gemacht. Ich habe natürlich nur sehr wenig Gelierzucker dazu gegeben – gerade so, dass die Marmelade haltbar gemacht wird.
Das Resultat is wirklich lecker – schmeckt edel und nicht so wie man sich eine konventionelle Marmelade vorstellt. Diese Marmelade eignet sich mehr als Zusatz für eine Süßspeise, aber auch als Aufstrich.

Zutaten:
500 g Zwetschken
3-4 EL Gelierzucker (je nach Belieben)
60 g Zartbitterschokolade (70%)

Zwetschken entkernen und in einem Topf langsam erwärmen. Gelierzucker unterrühren und ca 5 Minuten köcheln lassen. Anschließend pürieren und die Zartbitterschokolade darin schmelzen lassen. Sollte die Marmelade noch etwas flüssig sein, dann mit etwas Agar-Agar eindicken. Ich persönlich mags gerne etwas flüssiger.
In Gläser abfüllen und genießen.