Über Mich Tanja Lamplmair

Über mich

Wie es im Leben so ist, setzt man sich erst mit anderen Methoden als der Schulmedizin auseinander wenn man Schmerzen hat oder an Lebensqualität verliert.

Schon seit meiner Kindheit hatte ich Verdauungsbeschwerden und durfte in jungen Jahren Tuina Behandlungen genießen. Später kamen Migräne und chronische Nebenhöhlenentzündung dazu. Damals ging ich von Arzt zu Arzt und bekam Medikament verschrieben die nur wenig halfen. Ich machte mich auf die Suche nach der Ursache und wie ich diese beheben konnte. Irgendwie lies mich das innere Gefühl nicht los, dass es mit meinem Essverhalten zusammen hängt. Der Ehrgeiz heraus zu finden welche Ernährungsform oder Speisen mir gut tun war groß. Die lange Suche hat sich gelohnt und ich lernte die TCM Ernährungsberatung kennen und ich wurde beschwerdefrei. Seither hat mich die Traditionelle chinesische Medizin nicht mehr los gelassen.

Einen Termin zu stornieren ist bis zu 2 Werktage davor kostenlos möglich.

Ich bin davon überzeugt, dass eine individuelle Ernährung der Schlüssel zu einem gesunden und vitalem Leben ist.

Durch die Ausbildung zur Dipl. Systemischen Kinesiologie sowie zur Psychologischen Beraterin durfte ich erfahren, spüren und lernen wie es ist tiefsitzende Erlebnisse oder gar systemisch übergebene Emotionen wieder her zu geben. Durfte mich entwickeln und neue Kraft schöpfen. Nun kann ich mit mehr Leichtigkeit durch das Leben gehen, bin viel zufriedener, ruhiger und mit mir im Einklang.
In der Arbeit mit meinen Klienten bemerkte ich immer wieder, wie sehr wir durch unser Aufwachsen geprägt sind und wie schwer es manchen Menschen fällt, sich von alten Mustern zu lösen. So absolvierte ich die Ausbildung zur Systematischen Aufstellungsleiterin (1,5 Jahre) und halte seither unglaublich gerne die Aufstellungsabende ab. Dabei beobachte ich wie heilsam und nährend dies für meine Klienten ist. Die Energie einer Gruppe hat sehr viel Kraft.

2019 begann ich mit der Ausbildung zur Cranio Sakralen Körperarbeit, denn ich finde jeder Mensch gehört ganzheitlich betrachtet und abgeholt. Jeder da wo er steht um den Weg zu gehen der für ihn/sie möglich ist.
Diese wunderbare Arbeit ermöglicht es mir, auch die körperliche Ebene mit ein zu beziehen.

Motiviert durch persönliche Erfahrungen und viele glückliche Klienten, nutze ich mein erworbenes Wissen und begleite dich gerne ein Stück auf deinen Weg.

Ausbildungen

„Dipl. 5 Elemente Ernährungsberaterin“ bei Claudia Lorenz

Kochkurse bei Birgit Blaesen und Roswitha Fehrer,

„Gesichtsdiagnose“ bei Florian Ploberger,

„Touch for Health I“ und „Brain Gym I“ bei Evelyn Pötscher

“Pulsdiagnostik” bei G. Neeb.

„Dipl. Systemische Kinesiologie“ bei Dr. Martin Sourek

„Figurenstellen“ bei Dr. Martin Sourek

„Sucht“ bei Dr. Martin Sourek

„Ausbildung zur Psychologischen Beraterin“ bei Dr. Martin Sourek

„Paarberatung“ bei Dr. Martin Sourek

„Krisenintervention“ bei Dr. Martin Sourek

„Prenatale Psychologie und Bindung“ bei Dr. Martin Sourek

„Begleitung des Kindes zur Selbstwirksamkeit“ bei Claudia Billinger

„Coaching und Techniken“ bei Dr. Martin Sourek

„Das neue Familienstellen“ bei Dr. Martin Sourek

„Sehnsucht und Hunger“ bei Maria Sanchez

„Cranio Sacrale Körperarbeit“ bei Ingrid Strobl

„Somatic Expierence – Körperorientierte Traumaarbeit – nach Peter Levine“ bei Itta Wiedemann – i.A.u.S.

Artikel für dich