Über mich

Über mich

130806-0259 RGB_klein

Ich bin Tanja Lamplmair und begleite dich mit Achtsamkeit, Vertrauen und Wertschätzung ein Stück auf deinem Weg!

 

Auf meiner Seite findest du Informationen zu meinem Angebot, leckere Rezepte sowie meinen Blog.

Wenn du immer am neuesten Stand gehalten werden möchtest, dann darfst du dich hier gerne zu meinen Newsletter anmelden.

 

Kommentar von Klienten:

„Durch dein umfassendes Angebot schaffst du es mich immer gut abzuholen und auf allen Ebenen wieder in Balance zu bringen. Danke!“

Evelyn Pötscher, Linz

„Dank der Hilfe von Tanja konnte ich meine Milchunverträglichkeit und die damit verbundenen Bauchschmerzen ausfindig machen und heilen.“

Nadine Baiger, Linz

 

Wie es im Leben so ist, setzt man sich erst mit anderen Methoden als der Schulmedizin auseinander wenn man Schmerzen hat oder an Lebensqualität verliert.

Schon seit meiner Kindheit hatte ich Verdauungsbeschwerden und durfte in jungen Jahren Tuina Behandlungen genießen. Später kamen Migräne und chronische Nebenhöhlenentzündung dazu. Damals ging ich von Arzt zu Arzt und bekam Medikament verschrieben die nur wenig halfen. Ich machte mich auf die Suche nach der Ursache und wie ich diese beheben konnte. Irgendwie lies mich das innere Gefühl nicht los, dass es mit meinem Essverhalten zusammen hängt. Der Ehrgeiz heraus zu finden welche Ernährungsform oder Speisen mir gut tun war groß. Die lange Suche hat sich gelohnt und ich lernte die TCM Ernährungsberatung kennen und ich wurde beschwerdefrei. Seither hat mich die Traditionelle chinesische Medizin nicht mehr los gelassen.

2009 absolvierte ich die Ausbildung zur Dipl. 5 Elemente Ernährungsberaterin und bin seither selbständig tätig.
So konnte ich bereits während meiner Schwangerschaften dieses Wissen nutzen. Meine Töchter in eine gesunde Ernährung einzuführen war für mich eine spannende Aufgabe.

Ich bin davon überzeugt, dass eine individuelle Ernährung der Schlüssel zu einem gesunden und vitalem Leben ist.

Durch die Ausbildung zur Dipl. Systemischen Kinesiologie sowie zur Psychologischen Beraterin durfte ich erfahren, spüren und lernen wie es ist tiefsitzende Erlebnisse oder gar systemisch übergebene Emotionen wieder her zu geben. Durfte mich entwickeln und neue Kraft schöpfen. Nun kann ich mit mehr Leichtigkeit durch das Leben gehen, bin viel zufriedener, ruhiger und mit mir im Einklang.

Motiviert durch persönliche Erfahrungen und viele glückliche Klienten, nutze ich mein erworbenes Wissen und begleite dich gerne ein Stück auf deinen Weg.

 

Um diesen ganzheitlichen Zugang bestmöglich praktizieren zu können, absolvierte ich vertiefend:

„Dipl. 5 Elemente Ernährungsberaterin“ bei Claudia Lorenz

Kochkurse bei Birgit Blaesen und Roswitha Fehrer,

„Gesichtsdiagnose“ bei Florian Ploberger,

„Touch for Health I“ und „Brain Gym I“ bei Evelyn Pötscher

“Pulsdiagnostik” bei G. Neeb.

„Dipl. Systemische Kinesiologie“ bei Dr. Martin Sourek

„Figurenstellen“ bei Dr. Martin Sourek

„Sucht“ bei Dr. Martin Sourek

„Ausbildung zur Psychologischen Beraterin“ bei Dr. Martin Sourek

„Paarberatung“ bei Dr. Martin Sourek

„Krisenintervention“ bei Dr. Martin Sourek

„Prenatale Psychologie und Bindung“ bei Dr. Martin Sourek

„Begleitung des Kindes zur Selbstwirksamkeit“ bei Claudia Billinger

„Das neue Familienstellen“ bei Dr. Martin Sourek – in Ausbildung

 

Vereinbare doch gleich einen Termin für ein kostenloses Infogespräch bei mir!

Nachdem ich keine medizinischen Diagnosen erstelle und auch deinen Arzt nicht ersetzen kann, versteht sich meine Behandlungsform als optimale Ergänzung zu allen schulmedizinischen und psychologischen Behandlungsformen.